Produkte

HID SAFE™ Enterprise

Verwaltung der Identitäten von Mitarbeitenden und Betriebsfremden sowie des physischen Zutritts
business people sitting at table
Übersicht
Anwendungen
Funktionsweise
HID-Ökosystem

HID SAFE verknüpft die Umsetzung von Unternehmensrichtlinien mit Identitäts- und Berechtigungsmanagement, um den ordnungsgemäßen physischen Zutritt zu gewährleisten, Arbeitsabläufe und Maßnahmen zu verfolgen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu erleichtern.

Zentrales Identitätsmanagement

In Unternehmen gibt es unterschiedliche Arten von Identitäten, die unterschiedliche Anforderungen stellen. Oft sind diese Identitäten über viele Standorte hinweg verteilt, was die Zutrittskontrolle erschwert. 

Mit SAFE können alle physischen Identitäten innerhalb eines Unternehmens zentral und sicher verwaltet werden – und zwar mit Hilfe der bestehenden Sicherheits- und IT-Infrastrukturen. Das spart Zeit und Geld und verringert Risiken.

Alte Strukturen aufbrechen mit:

  • Einem Framework für die Integration unterschiedlicher Systeme
  • Einem richtlinienbasierten System für die Transformation und Automatisierung manueller Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Einem integrierten System für Registrierung, Zutrittserteilung und Kartenpersonalisierung (Badging)
  • Systemübergreifender Steuerung und Überwachung zur Schaffung eines überprüfbaren Compliance-Prozesses

Der PIAM-Lebenszyklus

Von der Identitätserstellung über die Zuweisung physischer Zugangsrechte und die Ausstellung von Berechtigungsnachweisen bis hin zur fortlaufenden Nutzung und Anpassung an geänderte Anforderungen der Mitarbeitenden – SAFE zentralisiert alle Richtlinien und deren Umsetzung, um das Leben der Sicherheitsteams und der Mitarbeitenden in den Einrichtungen zu erleichtern. Diese Zentralisierung sorgt in Kombination mit Reporting- und Bescheinigungstools auch für einfachere Compliance-Prozesse.

Access Management Identity Management Badging & Credentialing Use & Analytics Maintenance & Audits Reporting & Compliance

Sprechen Sie mit einem HID SAFE-Experten >> 

Vorteile von HID SAFE

Asset-Management

Dank ausführlicher Lebenszyklusprotokolle und Self-Service-Login können Benutzer*innen verlorengegangene, gestohlene oder fehlende Assets melden, was die Nachverfolgung der Bestände spürbar erleichtert. Physische Objekte können nun auf Identitätsebene verwaltet werden.

Besuchermanagement

Der gesamte Lebenszyklus eines Besuchs kann schnell und sicher verwaltet werden – von der Voranmeldung über die Einladung von Besucher*innen bis hin zum schnellen Ein- und Auschecken. Der HID SAFE Visitor Manager wurde speziell für Unternehmen entwickelt. Er eignet sich sowohl für kleine Büros mit unbeaufsichtigten Standalone-Kiosken als auch für Konzernzentralen mit vielbeschäftigten Lobby-Teams.

Audit Attestation

Automatisieren Sie regelmäßige Prüfungen und Audits von Identitäten und deren Zutritte durch die Bereichsverantwortlichen. Dieses Modul ermöglicht die Festlegung und Konfiguration eines detaillierten Zeitplans, mit dem automatisch zutrittsspezifische Audit-Aufgaben für die Prüfung durch die Bereichsverantwortlichen erstellt werden.

Chatten Sie mit unseren HID SAFE Expert*innen >>

Nahtlose Umsetzung physischer Sicherheitsrichtlinien

Als moderne, webbasierte Lösung kann mit der Integration der Schlüsselinfrastruktur in HID SAFE der Lebenszyklus des physischen Zugangs optimiert und zentralisiert werden.

Access Control (PACS) Admin Self Service Kiosk Tenant Access Control Biometrics Badging/Credentials HR/IT Other Systems • Training • Security/background check • WiFi • Mass Notification Physical Security Infrastructure IT/HR Infrastructure Policy Engine SAFE Identity Provider (AD, Azure AD, Okta)

 

Vereinbaren Sie eine Demo >>

Produktintegration

SAFE bietet zahlreiche wertvolle Integrationen und Verbindungen mit anderen HID- und ASSA ABLOY-Produkten.

Kartenpersonalisierung (Badging)

Berechtigungsnachweise

Elektronische Schlüssel

Sprechen Sie mit einem HID SAFE-Experten >>

Products
HID SAFE™ Enterprise
Manage Employee and Non-employee Identities and Physical Access
business people sitting at table
Overview
Applications
How it Works
HID Ecosystem

HID SAFE ties together corporate policy enforcement with identity and entitlement management to ensure proper physical access, track workflows and actions taken, and makes regulatory compliance easier.

Centralized Identity Management

Organizations have different types of identities and needs for those identities. Many also have distributed physical footprints that make controlling access difficult. 

With SAFE, all physical identities within an organization can be centrally and securely managed using the existing security and IT infrastructures, saving time and money and reducing risk.

Break down silos with:

  • A framework to integrate disparate systems
  • A policy-based system to transform and automate manual workflows and processes
  • An integrated enrollment, access-provisioning and badging engine
  • Governance across systems that creates an auditable compliance process

The PIAM Lifecycle

From identity creation to assigning physical access rights and issuing credentials to ongoing usage and updates as people’s needs evolve with their job, SAFE centralizes all the policies and enforcements of those policies to simplify the lives of security and facility teams. That centralization pairs with reporting and attestation tools to also make compliance processes easier.

AccessManagement IdentityManagementBadging &CredentialingUse &AnalyticsMaintenance& AuditsReporting& Compliance

Chat with a HID SAFE expert >> 

HID SAFE Application Benefits

Asset Management
Assets can be easily tracked thanks to detailed lifecycle audit logs and a self-service login allowing users to report assets as lost, stolen or missing. Physical items can now be managed on an identity level.

Visitor Management
Securely and quickly manages the entire visitor lifecycle — from easy pre-registration to welcoming visitor invitations through rapid check-in and check-out. Designed with the enterprise in mind, HID SAFE™ Visitor Manager scales from small offices with unattended stand-alone kiosks to corporate headquarters with busy lobby teams.

Audit Attestation
Automate periodic reviews and audits of identities and their access by the area owners. This module allows organizations to define and configure audits based on a defined schedule that automatically creates access audit tasks for area-owner review.

Chat with a HID SAFE expert >>

Seamlessly Enforce Physical Security Policy

As a modern, web-based solution, integration of key infrastructure into HID SAFE streamlines and centralizes the physical access lifecycle.

Access Control(PACS) AdminSelf ServiceKioskTenant AccessControl BiometricsBadging/CredentialsHR/ITOther Systems• Training• Security/background check• WiFi• Mass NotificationPhysical SecurityInfrastructure IT/HRInfrastructurePolicy EngineSAFEIdentity Provider(AD, Azure AD, Okta)

 

Schedule a demo >>

Product Integration

SAFE has many valuable integrations and connections with other HID and ASSA ABLOY products.

Badging

Credentials

Electronic Keys

Chat with a HID SAFE expert >>